YOGA KURSE

Das natürlichste Bedürfnis des Menschen ist Ruhe und Zufriedenheit.
Ich helfe dir in meinen Kursen diese Ruhe und Zufriedenheit in dir selbst, durch das achtsame Praktizieren der Asanas zu kultivieren und diese Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren.
Schau rein, welcher Kurs Dich anspricht. 

Element Yoga


eine Methode bei der uns die Elemente als Wegweiser durch den Körper dienen. Wir lernen Bewegungsabläufe plausibler zu verstehen und stärken unsere Körperwahrnehmung. Der Anusara-Yoga Stil kräftigt deine Körperstruktur und beruhigt den Geist durch das aktive verbinden mit deinem Atem. 

Yin Yoga


ist ein passiver, meditativer Yogastil. Wir verweilen ca. 2-3 min in einer Asana und erlangen dadurch einen tiefenentspannten Zustand. Gleichzeitig findet eine breitflächige Fasziendehnung statt. Wir entdecken unser sechstes Sinnesorgan die Faszie.

Teens Yoga für Mädchen


1 Stunde Mädchenzeit, ihr könnt den Unterricht aktiv mitgestalten 
Selfcare und Body-Positivity Sequenzen
Acrobatic Yoga Sequenzen
Achtsamkeitsübungen
Mädchenkram und Musik 

Teens Yoga in Frankenhain Do. 16:30 - 17:30 Uhr*
*nicht in den Ferien

Kinder Yoga


ist ein aktiv gestalteter Unterricht. Die von mir ausgewählten Stundenthemen verpackt in aufregenden Kindergeschichten, tragen dazu bei die Resilienz des Kindes zu fördern. Während die fantasievollen Asanas zur Stärkung der Körperstruktur beitragen.
Kinder finden häufig einen Ruhepol im Yoga.